Wie alles begann

#1 von Sharon , 20.03.2015 15:18

Wie alles begann

Rollen/Mitspieler:
Andrea Hobbs: Andrea
Sharon Raydor: Sharon
Das Team wird später aufgeteilt bzw erst einmal von beiden geschrieben.

Pairing: Shandy


Das LAPD Team, geleitet von, Chief Brenda Leigh Johnson, war gerade dabei eine komplett neue Umstrukturierung zu durchlaufen.
Die Abteilung sollte einen neuen Führungsstil bekommen, denn der letzte Fall des LAPDs warf ein schlechtes Licht auf Chief Johnson und ihr Team. Nicht nur der Ablauf und die Arbeit der Deputats, Detektivs und Leutnants wurde neu organisiert, es gab auch einen neuen Namen. Major Crimes war geboren. Zu alle dem wurde das Team von nun an von dem Captain der inneren Abteilung, Sharon Raydor, begleitet. Durch ihre strikte Befolgung der Regeln und die angespannte Stimmung zwischen ihr und dem Team bekam sie den Spitznamen "Darth Raydor". Doch der Captain war nicht die einzige Person und in dem Falle eine Frau, die von dem Team gemieden wurde. Neben ihr gab es noch die Staatsanwältin, bekannt als DDA Andrea Hobbs. Sie sollte dem Team und vor allem Captain Raydor zur Seite stehen, damit die Deals von Major Crimes vorschriftsmäßig ausgeführt werden.

Und als wenn das alles nicht schon genug wäre, war in naher Ferne noch eine viel größere Veränderung in Sicht und zwar für alle.

Zur Zeit war das Team gerade an einem Tatort, natürlich in Begleitung von Captain Raydor. Das ging so einigen ganz schön auf die Nerven, denn so mussten sie sich alle zu hundert Prozent an die Tatort-regeln halten, dazu gehörte auch das Einschreiben bei Ankunft am Tatort.
Buzz nahm mit seiner Kamera alles auf, während Tao und Sanchez den Bericht mit schrieben und die Beweise dokumentierten.
Provenza und Flynn befragten in der Zeit die Zeugen und machten sich dazu Notizen.


 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015

zuletzt bearbeitet 20.03.2015 | Top

Sharon

#2 von Sharon , 20.03.2015 22:18

Sharon
Ich beobachtete alles ganz genau, meine Anwesenheit störte so einige und das wusste ich. Aber nach all den Jahren hatte ich mich daran gewöhnt, dass man mir wütende und genervte Blicke zuwarf, mich mied und meist sogar versuchte zu ignorieren. Dennoch, es war mein Job für den ich sehr hart gearbeitet hatte. Und den machte ich gut, besser als sonst irgendwer.
In meinen High Heels ging ich die Absperrung entlang und sah mir erst einmal alles aus der Ferne an, ehe ich mich langsam vorabreitete. Das Team hatte ich jedoch immer im Auge.
Auch wenn mir keiner Informationen bereit stellte, oder in irgendeiner Art eine Konversation mit mir führen wollte, hatte ich seid dem ersten Tag meiner Beobachtungen bei Major Crimes eines mitbekommen, was ich in all den Jahren als Captain noch nie zuvor gesehen hatte. Den Zusammenhang eines Teams der so gewaltig war, Familien ähnlich.


 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015

zuletzt bearbeitet 20.03.2015 | Top

RE: Sharon

#3 von Andrea , 26.03.2015 21:10

Im Büro der Staatsanwaltschaft~
Grade saß ich in meinem Büro als das Telefon klingelte:,, DDA Hobbs" meldete ich mich monoton. ,, DDA Hobbs? Die Major Crimes Division hat grade einen neuen Fall rein bekommen. Könnten sie zum Tatort kommen?", fragte die Stimme von Detectiv Sanchez.
,, Natürlich, texten sie mir doch bitte die Adresse''
,, Natürlich''
,, Danke bis dahin''
Mit einem Seufzer legte ich auf, ich hatte grade über einer anderen Fallakte gesessen. Nun schloss ich sie und erhob mich...

Während ich im Auto saß dachte ich über meinen letzten Fall nach...
Ein Ehemann der seine Frau umgebracht haben sollte. Aber irgendetwas störte mich daran, ich wusste noch nicht was, aber es störte mich.
Als ich am Tatort ankam schlug ich die Tür hinter mir zu und marschierte auf die Division zu:,, Guten Abend meine Herren. Nun was haben wir?''
,, DDA Hobbs, was für eine wundervolle Überraschung'' Hörte ich es von hinten ertönen.
Ich drehte mich um:,, Lt. Provenza, ich freue mich auch sie zu sehen'', gab ich trocken zurück.
,,Nun?'' Fragend blickte ich in die Runde. Lt. Tao tippte mir auf die Schulter und bedeutet mir ihm zufolgen. Wir betraten ein Haus, er hob ein weißes Tuch an und ich sah mir den Leichnam an. Er sah übel zugerichtet aus, trug zahlose blaue Flecken am ganzen Körper und sein gesamter Brustkorb war mit Blut bedeckt. Ich schaute ihn mir genau an und nickte dann Lt. Tao zu, der das weiße Tuch wieder über den Toten sinken ließ.

 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015


RE: Sharon

#4 von Andrea , 26.03.2015 21:12

,,Weißer, Mitte 40, trug keinen Ausweis bei sich, mehrere Stichwunden im Thorax, zahllose Hämatome am ganzen Körper.
Die hier wohnende Mrs. Loyer fand den Toten um 20.10 Uhr auf und kontaktierte sofort die Polizei. Die Officers trafen 10 min später hier ein.'', erläuterte Tao freundlich.
,, Vielen Dank, Lieutenant .'', antwortete ich und ging wieder nach draußen, wo ich auf Captain Raydor von der ich wusste das sie die Leiterin von Innernal Affairs war.

 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015


Sharon

#5 von Sharon , 26.03.2015 21:18

Sharon
Nachdem ich all meine Notizen hatte, sah auch ich mir den Tatort an, jedoch eher aus dem Hintergrund.
Es war das reinste Chaos.
Eine blonde Frau im mittleren Alter betrat den Tatort und begutachte die Leiche.
Ich kannte sie nicht, aber sie schien nicht vom Team zu sein.

 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015


RE: Sharon

#6 von Andrea , 04.04.2015 19:56

Andrea~
Captain Raydor sah grade zu mir herüber und ich fasste den Entschluss einfach auf sie zuzugehen um mich, der Höflichkeits halber vorzustellen:
"Guten Abend, ich bin DDA Andrea Hobbs''


 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 | Top

Sharon

#7 von Sharon , 04.04.2015 20:19

Sharon
Ich befreite eine Hand aus meinen Unterlagen und reichte ihr die Hand.
"Sharon Raydor, Innere Abteilung!" Stellte ich mich vor.
Es war schön mal eine anscheinend freundliche Person kennen zu lernen, die nicht gleich ihre Mistgabel auf einen richtete.

 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015


RE: Sharon

#8 von Andrea , 04.04.2015 20:37

Ich lächelte sie warm an:" Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, solch eine Frage zustellen aber was macht die Innere Abteilung hier am Tatort? "

 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015


Sharon

#9 von Sharon , 04.04.2015 20:41

Sharon
Ich sah sie schmunzelnd an und nickte leicht.
Das war natürlich die erste Frage.
"Nein, zur Zeit ist es meine Aufgabe das Team von Major Crimes zu begleiten!" Meine Mappe klappte ich zu und sah über den Rand meiner Brille rüber zu Provenza, der gerade genervt zu uns rüber sah.


 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 | Top

RE: Sharon

#10 von Andrea , 04.04.2015 20:54

Ich sah sie mitleidig an und glättete nicht-verhandene Falten meines Blazers.
,,Oh'', gab ich mitleidig zurück,'''die sehen ja nicht grade begeister aus'' Und lachte nervös...

 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015


Sharon

#11 von Sharon , 04.04.2015 20:59

Sharon
"Ach, damit kann ich umgehen. Ich bin es gewohnt, dass man über meine Anwesenheit alles andere als begeistert ist!"
Ich blickte wieder zur Staatsanwältin und zuckte mit den Achseln.

 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015


RE: Sharon

#12 von Andrea , 04.04.2015 21:17

Ich schaute sie einfach an und grinste:"Lietenant Provenza kann manchmal schon sehr "freundlich" sein."
,,Aber ",sagte ich aufmunternd, "sie sind nicht allein. Die Staatsanwaltschaft mag er nämlich auch nicht.'',lachte ich.

 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015


Sharon

#13 von Sharon , 04.04.2015 21:22

Sharon
"Mag Lieutenant Provenza überhaupt jemanden?" Scherzte ich und bereute es im nächsten Moment.
"Entschuldigung! Das war unreif!" Lachte ich kurz.
"Das Team an sich scheint sich dran gewöhnt zu haben, aber der Lieutenant mag wohl keine Veränderungen!"

 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015


RE: Sharon

#14 von Andrea , 04.04.2015 22:02

Ich lachte herzhaft auf und fasste mir an die Brust um mich wieder zu beruhigen:"Diese Frage würde ich mit einem klaren Nein beantworten, natürlich nur rein hypothetisch. Das war nicht unreif das war bloß Humor. Auch wenn sich es viele nicht vorstellen können, wir Staatsanwälte haben so etwas auch'', grinste ich.''Ich glaube Lt. Provenza ist nicht der Einzige hier der Veränderungen nicht bevorzugt''

 
Andrea
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015


Sharon

#15 von Sharon , 04.04.2015 22:05

Sharon
"Ne, der Chief genauso wenig!" Lachte ich und zum ersten Mal hatte ich sogar Spaß auf der Arbeit.

Julio
Verwundert sah ich rüber zu Captain Raydor und DDA Hobbs.
"Hey!" Stupste ich Tao an und deutete auf die beiden Frauen.

 
Sharon
Beiträge: 813
Registriert am: 18.03.2015


   

Verlangen nach der Vergangenheit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz