Andy
Wenn die Situation nicht so ernst wäre, würde ich vielleicht sogar lachen. Der Junge hatte einen Blick in den Augen, den ich so bei ihn noch nie gesehen hatte. Ich sah ihm nach wie er die Wohnung verließ und lächelte leicht. Schön das der Junge seine Mutter beschützen will, wenn es auch gleichzeitig ein bisschen beleidigend für mich ist. Ich wende das Omelette und sehe dann zu der Balkontür, wo Sharon wie angewurzelt steht. Sie schaut wie weggetreten und auch etwas bedrückt. Ich ziehe die Pfanne von der Kochstelle und gehe dann zu ihr.
"Sharon? Hey Liebling, was ist los? Du schaust als hättest du einen Geist gesehen. Gab es ärger mit Rusty?"
ICH LIEBE MAJOR CRIMES UND DIE UNGLAUBLICHE MARY MCDONNELL
Sharon
Ich drehe meinen Kopf nur sehr langsam zu ihm rüber.
"Er.....wie er mit dir geredet hat... Andy es tut mir leid!" Entschuldige ich mich gleich und blicke ihm in die Augen.
"Rusty er....ich weiß nicht was plötzlich mit ihm los war. Ich muss auf jeden Fall nochmal mit ihm sprechen. Irgendwas geht in ihm vor und ich weiß nicht im geringsten wieso er dich so......er hat kein Recht dazu.....!" Ich war total von der Rolle.
"Du bist weder seine Mutter, noch........noch Jack!" Mir stiegen Tränen in die Augen.
Irgendwie warf mich das total aus der Bahn.
Rusty so zu sehen war schon zu viel für mich aber dann wegen Andy und mir, ich konnte damit nicht umgehen.
Andy
Ich sehe wie sehr Sharon aus der Fassung ist und ziehe sie zu mir. Ich streichle ihr übers Haar und Küsse ihre Stirn.
"Es ist alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen. Um ehrlich zu sein, kann ich den Jungen verstehen!"
Ich löse mich aus der Umarmung und stelle mich so vor Sharon hin, dass sie mich ansehen muss. Meine Hände halten ihre Schultern fest.
"Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Du hast aber recht, ich bin weder Sharon Beck noch dein Exmann aber Fakt ist, ich habe die gleiche Vergangenheit wie sie. Ich habe noch nie meine Vergangenheit verleugnet weil sie ein Teil von mir ist, wenn auch kein guter. Mein eigener Sohn spricht heute noch nicht mit mir und wenn dann nur ungern. Ich habe lange gekämpft um Nicoles Vertrauen zurück zu bekommen und ich bin stolz und froh darüber, dennoch weiß auch sie wie ich gewesen bin."
Ich schüttle den Kopf und versuche die richtigen Worte zu finden, so offen rede ich sonst nur bei den AA-Treffen.
"Ich bin nicht mehr der Mann von früher aber auch diese Person ist ein Teil von mir. Rusty liebt dich sehr Sharon und er will dich beschützen, er hat viel durchgemacht mit Süchtigen und er hat Angst um dich. Wenn du willst, werde ich mit Rusty reden."
Ich beuge mich etwas zu ihr herunter und küsse sie leicht auf den Mund.
"Aber eines verspreche ich dir und auch den Jungen wenn er darauf besteht, ich werde dir niemals weh tun. Niemals!"
Sharon
Aufmerksam höre ich Andy zu und das was er sagt lässt mich innerlich noch mehr brechen. Ich wusste ganz genau das Andy sich für seine Vergabgenheit ein Stück weit hasste.
Ich lege meine Hand an seine Wange und ziehe ihn näher und verwickelt ihn in einen Kuss, während ich vergebens versuche meine Tränen zu unterdrücken.
Mit dem Daumen streiche ich immer wieder seitlich über seinen Kinnknochen.
"Du bist so viel stärker und besser!" Komme ich nochmal auf das Thema Jack und Sharon Beck zurück.
Meine Stirn war an seine Wange gelehnt.
"Wenn du magst kannst du gerne mit ihm reden. Ich möchte nicht das etwas zwischen euch steht, schon gar nicht ich!"
Andy
Ich streichle beruhigend über ihren Rücken.
"Du stehst doch nicht zwischen uns, ganz im Gegenteil. Rusty ist dein Sohn und auch ich hab den Jungen wirklich lieb gewonnen im Laufe der Zeit. Ich rede später mit ihm und du wirst sehen, alles ist ok. Und nun mach dir nicht so viele Gedanken und komm essen. Ich falle bald um vor Hunger."
Ich ziehe Sharon mit mir in die Küche.
Sharon
Erst als er mich in die Küche zog, bemerkte ich den tollen Geruch.
Ich setzte mich auf den Stuhl und versuchte abzuschalten.
"Das hast du so schnell alles eben macht?" Frage ich und sehe von Tisch zu ihm hoch und stecke mir dabei eine kleine Tomate in den Mund.
"Andy! Du verwöhnst mich!" Lächle ich.
"Danke!"
Andy
Ich nehme das Omelette aus der Pfanne und reiche Sharon den Teller. Es ist nicht viel was ich getan habe aber Sharon scheint sich zu freuen und mich macht das ebenso glücklich. Ich streue noch etwas Petersilie über ihr Frühstück und sehe sie gespannt an.
"Guten Appetit My Lady! Und wenn du denkst, dass ist verwöhnen dann warte ab bis ich dir das Frühstück ans Bett bringe."
Ich grinse sie an und plötzlich wird mir bewusst, dass ich mich gerade selbst in ihr Bett eingeladen habe.
"Ich meine natürlich irgendwann....."
Ich räuspere mich und drehe mich dann um, um mein Omelette zu machen.
Sharon
Lächelnd sehe ich ihm zu.
"Ich kann es kaum erwarten!" Grinse ich und warte bis auch er sein Essen hat.
"Guten Appetit! Wünsche ich ihm und nehme den ersten Happen.
"Andy, das ist unglaublich!" Gleich nehme ich noch ein Stück.
Ich merke das ihm das etwas peinlich war, weshalb ich mir das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen konnte.
Andy
Sharon grinst mich schelmisch an und ich weiß das sie mir meinen kleinen Fauxpas nicht übel nimmt. Wir beide genießen unser Frühstück, es ist ein schönes Gefühl und so vertraut. Doch leider klingelt plötzlich mein Handy und auf dem Display erscheint Provenzas Name. Ich seufzte und nehme den Anruf widerwillig an.
"Ja?..........hm............alles klar, bin unterwegs."
Genervt schaue ich zu Sharon.
"Wir haben wohl einen Fall, aber die Zuständigkeit ist wohl noch unklar. Vielleicht übernimmt Hollywood den Fall."
Wir beenden unser Frühstück und müssen uns wohl oder übel in den Alltag stürzen.
Sharon
Kopfschüttelnd erhob ich mich und machte mich fertig, als auch mein Handy klingelte.
Es vergingen ganze zwei Tage und wir mussten tatsächlich mit dem FBI zusammen arbeiten, zum Glück verlief aber alles ganz glipfig.
Am Nachmittag standen wir gerade alle zusammen am Board, als Chief Taylor dazustiess.
"Hallo alle Miteinander. Ich wollte Sie nur schnell wissen lassen, das die beiden Limosinen um 6pm hier sein werden. Das Team vom Captain fährt etwas früher los, Pope, Richter Grove und ich kommen nur wenig später mit dem Captain nach, wir treffen uns gegen 6:45pm. Zusammen gehen wir dann gemeinsam zum Alljährlichen LAPD Ball!" Lächelte Russel und schien sich zu freuen.
Wie ich sollte bei den "hohen Tieren" mit fahren? Sonst war ich doch auch "nur"- der Captain"
Taylor legte mir den Arm auf den Rücken, lächelte allen zu, drehte sich wieder um und verschwand.
Andy
Ich war bester Stimmung, denn zum ersten mal seit Jahren freute ich mich auf den LAPD Ball. Ich habe echt geglaubt, nichts könnte mir die Stimmung vermiesen aber einer hat es echt geschafft. Taylor! Verdammt, warum musste dieser Kerl, ausgerechnet dieser Kerl Chief werden? Die Antwort war eigentlich klar, es gab kaum einen größeren Schleimer. Und nun hat dieses Frettchen auch noch festgelegt dass Sharon bei ihm mitfährt und Grove. Toll, wieso gerade Grove? Ich weiß genau das der ehrenwerte Richter ein Auge auf Sharon hat und auch wenn ich nun weiß, dass Grove nicht gerade ihr Typ ist, macht es mich sauer. Ich sollte mit ihr fahren und nicht 'Die 3 Stooges'.
Zu allem Überfluss muss ich auch noch mit ansehen, wie Taylor seine Griffel an Sharon legt und mein Blutdruck steigt. Das dumme ist, ich kann nichts tun aber auch gar nichts. Schließlich sind wir ja nach außen hin NUR Kollegen und Freunde.
Missmutig schaue ich auf meine Akte und kritzle nur geistesabwesend darauf herum.
Sharon
Etwas verstimmt sehe ich Taylor hinterher. Wieso musste gerade ER mich ständig irgendwie angrabbeln.
Egal-ich schüttelte den Gedanken ab und richtete mich an das Team.
"Ok, Schluss für heute. Da es keinen Fall gibt und wir nur noch drei Stunden haben, sollten Sie alle sich ein wenig ausruhen.." Ich sehe auf meine Armbanduhr.
"Außerdem müssen wir uns alle ja noch in Schale werfen!" Lächle ich und begebe mich dann Richtung Büro.
Mein Kleid und alles was ich brauchte hatte ich mit genommen, da ich es nicht mehr schaffen würde nach Hause zu fahren. Abgesehen davon würden wir ja auch hier abgeholt.
Als sich alle ihre Anzüge schnappten, um sich in den Nebenräumen fertig zu machen, blickte ich zu Andy rüber.
Meine Gedanken schlichen zu dem Abend zurück, als wir morgens unterbrochen wurden.
Dieses Mal war ich zu ihm gefahren und hatte ihm mit etwas zu Essen überrascht.
Es war ein schöner, wenn auch kurzer Abend.
Andy ließ mich etwas spüren, was ich nie zuvor gefühlt habe.
Er gab mir das Gefühl die schönste Frau auf Erden zu sein.
Andy
Ich sehe wie jeder den Murderroom verlässt und ich nahm mir auch meinen Anzug, jedoch mit weniger Begeisterung als zuvor. Ich blicke zu Sharon und gehe zu ihr herüber.
"Dann sehen wir uns wohl erst auf den Ball was?"
Ich kann die Enttäuschung in meiner Stimme nicht verbergen. Wahrscheinlich gucke ich gerade wie ein beleidigter kleiner Junge aber ich kann nicht anders.
Sharon
Als ich mir sicher war, das niemand mehr im Raum war, nahm ich seine Hand in meine.
"Vorfreude ist die schönste Freude! Ich kann es kaum erwarten dort von dir in den Empfang genommen zu werden!"
Ich lächle ihn aufmunternd an.
"Mir gefällt das auch nicht, das kannst du mir glauben! Aber es ist nur die Fahrt von zehn Minuten. Dann bin ich dein, wenn auch mit Einschränkung!" Sage auch ich etwas geknickt und als ich mich noch einmal vergewissert habe, das wir alleine sind, gebe ich ihm einen kurzen Kuss.
"Und nun los. Ich will meinen Mann später in Anzug und blauer Krawatte sehen!" Ich zwinkere ihm zu, ehe ich in meinem Büro verschwinde, mir mein Kleid und alles andere schnappe und selbst im Damenraum verschwinde.
Die Zeit verging schneller als gedacht und die Limousinen waren schon da. Eigentlich sollte noch ein Gruppenfoto gemacht werden, das wurde aber auf später verschoben.
Das Team wurde schon nach unten gebeten und machten sich dann mit dem ersten Wagen langsam auf den Weg.
Ich hatte mich soweit fertig gemacht und betrachtete mich in dem Spiegel vor mir. Gerade als ich in meine Schuhe schlüpfe, klopft es an der Tür und Taylor tritt ein.
Gott, der war auch Immer und überall.
Ich wünschte Andy wäre der erste gewesen, der mich so sehen könnte. Aber nein, es musste Russel Taylor sein. Nicht das der Ball irgendwas besonderes wäre, aber irgendwie hätte ich es mir gewünscht.
"Ich bin fertig, wir können!" Sage ich schnell, bevor er irgendwas sagen kann.
(Haare und Kleid)
Andy
Neben Provenza und Patrice! Ausgerechnet in einer Limousine auf der Fahrt zu einem Ball, muss ich neben Provenza und seiner Freundin sitzen, die sich die ganze Zeit schmachtend ansehen. Noch mit uns fahren Julio, Buzz und Mike. Amy wurde unten von Cooper abgeholt und ich muss sagen, ich bin verstimmt. Amy und Cooper arbeiten auch beide für das LAPD und die zwei können ganz offiziell als Paar dort auftauchen, während ich Sharons "Freund" spielen muss und mit Freund meine ich mehr die Kumpel Art von Freund. Wahrscheinlich ist sie auch schon unterwegs und wird von den 3 Idioten angeglotzt und mit Komplimente zu geschüttet. Ich frage mich ob Taylor Frau auch mit im Auto sitzt. Das ist nicht fair, ich sollte der Mann sein, der sie zuerst sieht.
Ich schaue zu Mike, der mit seiner Frau telefoniert die wohl schon auf dem Ball ist. Buzz und Julios Begleitungen warten ebenfalls schon dort. Ich sehe missmutig aus dem Fenster, als ich die Stimme von Patrice höre.
"Sagen Sie Andy, ist Ihre Begleitung auch schon dort?"
Ich mag Patrice, wirklich! Sie ist eine wunderbare und nette Person aber gerade hat sie voll ins schwarze getroffen.
"Er hat kein Date für heute." mischt sich Provenza ein und nimmt einen Schluck Sekt, der für uns bereit gestellt war.
"Ich habe ein.....naja ok, es ist kein Date!" Ach verdammt, ich hasse es. Ich möchte so gern jeden sagen, dass Sharon meine Freundin ist aber wieder heißt es, den Schein wahren. "Ich habe eine Begleitung, wissen Sie ich gehe mit dem Captain zusammen auf den Ball. Wir hatten beide kein Date, also haben wir uns zusammen getan.....als Freunde....nur Freunde."
"WAS? Du hast echt den Captain eingeladen zum Ball? Bist du total von Sinnen?" funkelt mich Provenza böse an, was die Blicke der anderen auf uns zieht.
"Nein bin ich nicht und nun will ich nicht mehr reden darüber. Wir gehen als Freunde hin und fertig!"
Ich bin wirklich mit jeder Minute mieser drauf.
"Gut zu wissen, sie wird wahrscheinlich ohnehin mit Grove den Ballsaal betreten! Jeder weiß doch das er total verknallt ist in den Captain und der Kerl hat viel Einfluss und Macht, von Geld gar nicht zu reden." Provenza schlürft weiter sein Getränk und ich platze fast. Wieder Grove!
"Richter Grove? Louis ich bitte dich, der Kerl passt nun gar nicht zu Sharon Raydor. Sie ist wirklich eine schöne Frau und Grove, naja der ist nicht unbedingt attraktiv. Die beide wären kein schönes Paar." es war Patrice, die sich in das Gespräch einmischte.
"Geld und Macht machen aber attraktiv, glaub mir!" Provenza trank seinen Rest Sekt aus und dann hielt der Wagen auch schon.
"Na dann, auf geht's Leute!"
Wir alle stiegen aus und alle sind bester Stimmung, nur bei mir setzen sich Provenzas Worte in meinem Kopf fest. Geld und Macht machen aber attraktiv. Toll, bloß gut das ich nichts davon habe!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |