Andy
Ich sehe mich immer wieder um, doch ich kann Sharon nicht sehen. Aber da ich Grove und Jack sehe, mache ich mir nicht zu viel Gedanken.
"Hey Leutnant Flynn! Kennen Sie mich noch? Ich bin Becky, wir haben uns mal bei einem Tatort getroffen. "
Gott, diese Stimme! Ohne Aufforderung setzt sich Jacks Begleitung neben mich und redet ohne Ende.
"Ich bin eigentlich mit Jack hier aber der kippt ganz schön was weg und redet nur von seiner blöden Ex. Mann, die Frau muss echt eine fiese Schlampe sein, war sie ja schon immer. Kein Wunder das man sie böse Hexe nennt. Die Frau ist......"
Ich stehe auf und sehe mit eiskalten Blick zu ihr hinunter.
"Ich hoffe Sie wissen, dass Sie von einer Frau reden die eine der Ranghöchsten Offiziere des LAPD ist. Deshalb sollten Sie jetzt verschwinden. "
Ich sehe wie sie mich schockiert ansieht und schnell das weite sucht.
Charles
Ich sehe der wunderschönen Frau nach und weiß was ich haben will. Ich laufe ihr nach und rufe ihr auf halben weg nach.
"Miss? Verzeihung, ich bin wirklich unhöflich zuerst renne ich Sie um und dann stelle ich mich nicht einmal vor. Ich bin Charles Hansen.
ICH LIEBE MAJOR CRIMES UND DIE UNGLAUBLICHE MARY MCDONNELL
Sharon
Als ich durch die Reihen ging, sah ich zu unserem Tisch hinüber und für eine Sekunde kniff ich die Augen zusammen. Was zum Teufel hatte Jacks Begleitung bei Andy zu suchen und vor allem wieso saß sie auf meinem Platz? Dann drehte ich mich um, als mich jemand zu rufen schien.
Kurz vor unserem Tisch holt mich der Mann, der sich als Charles Hansen vorstellt ein.
"Wie gesagt, überhaupt kein Problem. Ich bin Sharon Raydor!" Mal sehen ob ihm der Name etwas sagt und ihn gleich wieder in die Luft schlägt. Das hoffte ich zumindest. Denn ich wusste nicht was er noch von mir wollte und ich würde gerne weiter essen und mit meinem Team die Zeit verbringen.
Jack
Als Becky diese blöde Schnäpfe sich kurz aus dem Staub gemacht hatte, sah ich wie irgendein Kerl auf Sharon zuging.
Wie ich diesem schmierigen Typen gerne eine verpassen würde, wie er meine Fra.....EX Frau ansah....da bekam ich die Krätze. Gleich nahm ich mir mein Glas uns schüttete mir die Flüssigkeit hinunter.
.
Charles
Ich merke, dass die Lady nicht ganz bei mir ist und ich muss sagen, es gefällt mir nicht. Bisher hat keine Frau mich einfach so abgewimmelt.
"Raydor? Der Name kommt mir bekannt vor, aber ich glaube wir sind uns noch nicht begegnet, ich würde mich an Sie erinnern. Wer würde das nicht? Ich sitze am Tisch des Bürgermeisters, möchten Sie mir vielleicht Gesellschaft leisten?"
Die Frau würde eine harte Nuss werden.
Team
Als sich Jacks Begleitung an den Tisch setzte werfen sich alle fragende Blicke zu.
Erschrocken blicken alle zu Andy, als der plötzlich von seinem Stuhl aufsteht und der Frau klar macht zu verschwinden.
Als alle diese Szene beobachtet hatten, stupste Buzz Mike in die Seite und deutete auf Sharon und den fremden Mann, der anscheinend Gefallen am Captain gefunden zu haben schien.
Sharon
"Am Tisch des Bürgermeisters, soso..." Wollte er mich damit etwa beeindrucken?
"Genau von diesem Tisch bin ich geflohen.....ich bin der Captain des Major Crimes Team vom LAPD....sicherlich kennen Sie mich noch von sämtlichen Geschichten, die Eiskönigin...Wicked Witch....oder Darth Raydor?' Ich muss leicht grinsen.
"Ich habe freiwillig darauf verzichtet an dem Tisch zu sitzen. Die Gesellschaft meines Teams ist mir um eineiiges lieber.....wenn sie mich entschuldigen. Ich habe mein Essen noch auf dem Tisch stehen und mein Begleiter wartet! Hat mich gefreut!" Ich nicke ihm kurz zu, drehe mich um und gehe zurück zum Tisch.
Ich war froh das mein Platz wieder frei war und dafür gab es mehr als nur einen Grund. Meine Laune war gerade so ziemlich im Keller und dort auf dem tiefsten Tiefpunkt.
Schweigend setzte ich mich hin, nahm einen Schluck und aß verstimmt weiter.
Ich hatte das Gefühl, das würde ein langer Abend werden.
Langsam wurden schon die ersten Vorbereitungen für die Verleihung getroffen.
Meine Laune sollte schnell wieder hoch fahren, denn sonst würde ich den Abend nicht lange durchhalten.
Jack, Grove, Pope, Taylor, der komische Typ namens Charles und dann auch noch das Versteckspiel mit Andy.
Andy
Ich sehe, dass mich alle irritiert ansehen. Besonders Buzz und Mike aber ihr Blick geht woanders hin. Ich folge ihren Blick und sehe Sharon mit einem Mann reden und für meinen Geschmack steht er viel zu dicht bei ihr. Verdammt, wo kommen die Kerle heute alle nur her? Ich bin froh, als ich sehe das Sharon zurück kommt und sich wieder neben mir setzte aber irgendwie scheint sie wütend zu sein. Habe ich wieder Mist gebaut? Ich überlege genau aber ich glaube dieses Mal habe ich wirklich keinen Mist gemacht. Ich beobachte sie einen Moment und warte darauf das sie reagiert aber sie scheint ganz weit weg zu sein. Ich seufzte, der Abend sollte so schön werden und nun? Ich pikse in meinem Essen herum, aber Hunger habe ich nicht mehr wirklich. Was soll ich jetzt machen? Ich lege meine Hand auf ihr Bein und sehe sie an.
"Ist alles in Ordnung Sharon? Habe ich etwas falsch gemacht?"
Charles
Das läuft gar nicht. Sie lehnt mich einfach so ab? Das macht keine Frau mit Charles Hansen! Ich würde meinen Plan ändern müssen. Ich sehe wie sie sich neben einen Typen setzt, der definitiv nicht annährend ihre Kragenweite hat. Ich musste mehr über die Frau erfahren. Captain? Dann würde ich von Will Pope bestimmt Informationen erhalten. Ich gehe zu meinen Tisch zurück und beobachte die Frau weiterhin. So schnell wird man mich nicht los.
Jack
Ich bin sauer, Sharon straft mich total mit Nichtachtung und tut so als wäre ich nicht da. Sie wird noch bemerken das ich da bin, Miststück! Dann kommt endlich Becky zurück.
"Wo bist du gewesen? Ich stehe hier allein wie ein Blödmann."
Sie sieht mich mit ihren großen Augen an.
"Toll, schrei du mich auch noch an Jack. Flynn hat mich eben schon vor allen Leuten bloßgestellt! Du hast mich doch selbst losgeschickt um ihn auszuhorchen, oder hast du das in deinem Suff schon vergessen?"
Stimmt, deswegen war ich ja auch hier. Ich hoffe diese dumme Kuh war wenigstens dafür gut.
"Also, was hast du für mich?"
"Ach, der Kerl steht total unter dem Pantoffel! Wenn du mich fragst, ist der total verknallt in sie und ihr total hörig. Ich habe über deine dämliche Ex hergezogen und er ist total auf mich losgegangen."
Toll, das macht alles noch schwerer für mich. Flynn ist aber auch nur ein Kerl und irgendwie werde ich ihn als das entlarven was er ist. Ein scheinheiliger Säufer. Sharon wird sehen, dass er nicht besser ist als ich.
"Tja meine liebe Becky, dann leg dich mehr ins Zeug. Du musst ja Flynn nicht gleich in dein Bett holen, es reicht mir wenn Sharon sieht das er mit dir flirtet. Also lass dir was in deinem hübschen Köpfchen einfallen."
Sharon
Ich hole tief Luft und sehe dann zu Andy rüber.
"Nein. Hast du nicht. Alles ok!" Ich streiche ihm über den Arm und lege meine Hand dann kurz auf seine.
Als ich sein kleines Lächeln sehe, geht es mir gleich besser.
Schweigend esse ich weiter, bis einige Minuten später eine Durchsage folgt, in der alle gebeten werden so langsam Platz zu nehmen.
Gleich würde die Verleihung beginnen.
In die Runde sehend bemerke ich wie Grove und auch Charles zu unserem Tisch rüber sehen. Aber ich entschied mich nicht länger darauf zu achten und sie zu ignorieren wie Jack.
Becky
Genervt lehne ich mich an die Bar und überlege wie ich Jack zufrieden stellen kann und vielleicht auch das bekomme was ich will. Andy war ja schon echt schnuckelig.
Moderator
Ich began mit einer kleinen Rede, ehe die Verleihungen los gingen.
Nach den ersten Auszeihnungen kamen wir zu einer der Wichtigsten.
"Kommen wir zu der Auszeichnung für die herausragende Teamführung und die erfolgreichsten Aufdecksquoten!"
Taylor lächelte und wollte schon aufstehen.
Natürlich würde es diesen Preis wieder entgegen nehmen, wer sonst.
"Dieser Preis geht an die besonders gute Führung von Captain Sharon Raydor und somit an die erste Frau, die diesen Preis erhält!"
Taylor stoppt in der hälfte seiner Bewegung und lässt sich wieder in seinen Stuhl fallen.
Sein Gesicht spricht tausend Worte.
Sharon
Mit offenem Mund und großen Augen sehe ich zur Bühne und kann es gar nicht fassen. Hat er gerade wirklich meinen Namen gesagt?"
Etwas perplex erhebe ich mich von meinem Stuhl, als ich auf die Bühne gebeten werde.
Jack
Das braucht dieses kleine Miststück noch, eine Auszeichnung. Für was? Bitch des Jahres. Ich kippe meinen fünften Scotch hinunter und bestelle gleich den nächsten. Ich bin so wütend, ich stehe da wie ein Loser und meine Ex wird bejubelt. Ich könnte ihr den Hals umdrehen und das würde ich auch, wenn ich sie nicht so lieben würde. Jemand sagte mal, dass Liebe und Hass dicht beisammen liegen und es stimmt. Ich liebe sie wie keinen anderen Menschen aber ich hasse sie auch, schon weil sie mir gegenüber nicht fair ist. Ich sehe wie Flynn sie anglotzt, er sieht so stolz auf sie aus. Ich könnte kotzen.
Andy
Voller stolz blicke ich zu Sharon, wenn jemand diesen Preis verdient dann Sharon. Das Gesicht von Taylor ist noch i-Tüpfelchen, wollte der arrogante Kerl wirklich schon früher aufstehen? Ich sehe mich in der Runde um und sehe die vielen stolzen Gesichter ihres Teams.
Sharon
Ich bin total gerührt, als alle klatschen und mich anlächeln, als ich mich erhebe.
Vor allem die Gesichter meines Teams berührten mich.
Noch einmal atmete ich tief durch, ehe ich an unserem Tisch entlang ging.
Doch ich blieb noch einmal stehen und das neben Taylor.
"Nehmen Sie es nicht zu persönlich!" Kann ich mir den Spruch nicht verkneifen, da ich wusste wie sauer er war.
Ich lächle ihn an, doch meine Augen sagen etwas anderes. Auch Pope schien damit gerechnet zu haben den Preis zu bekommen.
Ihm klopfte ich auch kurz auf die Schulter, bevor ich weiter zur Bühne ging.
Als ich die kleine Statue entgegen nahm, wurde das klatschen noch lauter und einige Frauen standen von ihren Plätzen auf.
Ich bedankte mich und stellte mich vor das Mikrofon.
"Danke, damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin ziemlich sprachlos um ehrlich zu sein. Das Einzige was mir dazu einfällt ist, das dieser Preis nicht allein mir vergönnt ist. Dieser Preis gilt meinem ganzen Team. Welches jeden Tag mit Herz und Seele dabei ist. Ohne diese Menschen wäre all das nicht möglich. Ich bitte mein Team einmal auf die Bühne. Die Mitglieder von Major Crimes....Louie Provenza, Andy Flynn, Mike Tao, Julio Sanchez, Buzz Watson, Amy Sykes und Dr. Morales." Ich fange an zu klatschen und alle stimmen mit ein.
Der Moderator reichte mir eine kleine Schachtel, in der Anstecknadeln waren, die ich meinem Team gleich anstecken würde.
Stolz blickte ich zu meinem Tisch hinüber, der sich gerade erhob.
Dr. Morales
Ich glaube, dass erste Mal in meinem Leben bin ich wirklich sprachlos. Hat der Captain mich auch mit aufgerufen? Als Teammitglied? Ich fühle mich wirklich geschmeichelt, für die meisten bin ich der creepy Gerichtsmediziner, der zwar da ist aber doch nicht dazu gehört. Mentale Notiz: noch bei Captain Raydor bedanken. Zusammen mit den anderen stehe ich auf und begebe mich auf die Bühne und fange fast an zu lachen. Taylor und Pope konnten echt dumm gucken. Man Leute, bitte macht einer ein Foto.
Andy
Ich bin unfassbar stolz auf Sharon und beobachte sie genau. Ich bewundere ihre Haltung und dann ruft sie uns alle plötzlich nach oben. Typisch Sharon, sie kann ihren Ruhm nicht allein genießen. Zusammen gehen wir alle auf die Bühne und stellen und nebeneinander und zum ersten Mal an diesen Abend sehe ich sogar Provenza lächeln. Buzz sieht etwas verloren hier oben aus, er stand wirklich lieber hinter der Kamera als davor, soviel war klar. Als Sharon kurz zu mir sieht, lächle ich und zwinkere ihr zu.
Sharon
Ich nehme die kleine Schachtel und stecke dann jedem einzelnen eine der Nadeln an und bedankte mich bei jedem mit ein paar leisen Worte, ohne das sie jemand mitbekam.
Bei Andy ließ ich meine Hand extra ein wenig länger auf der Brust liegen als nötig.
Buzz schien etwas überfordert mit der Situation, ich legte ihm meine Hand an den Arm und lächelte ihm zu.
Dr. Morales lächelte so breit wie noch nie hatte ich das Gefühl.
Es machte mich sehr glücklich alle so zu sehen und Provenza grinste auch von einem zum anderen Ohr.
"Stellen Sie sich alle doch einmal kurz zusammen, damit wir ein Foto für die Presse machen können!" Ruft einer vom Rand der Bühne und richtet seine Kamera auf uns.
"Ja genau, warten Sie, Captain Raydor bitte einmal in die Mitte, neben sie die beiden Lieutenants bitte!" Leitet er uns an und deutet auf Andy und Louie.
"Sie beide bitte dahinter und sie daneben!" Meinte er zu den anderen und schoss dann ein paar Fotos.
"Danke" lächelte der Fotograph und ging wieder von der Bühne.
Alle fingen wieder an zu klatschen, als wir von der Bühne gingen.
Andy
Nachdem die Fotos gemacht wurden und wir wieder an unseren Tisch zurück gegangen waren, fing die Musik an zu spielen und ich konnte es kaum erwarten mit Sharon zu tanzen. Gerade als ich sie fragen wollte, kam Morales zu uns.
Dr. Morales
Ich bin kein Mensch, der alles auf die lange Bank schiebt also gehe ich gleich zum Captain.
"Captain Raydor, ich möchte mich bedanken. Es kommt nicht oft vor, dass ich als Mitglied eines Teams bezeichnet werde. Schön dazu zu gehören. "
Sharon
Ich blicke zu Morales hoch und lächle ihn an.
"Natürlich gehören Sie dazu. Daran sollten Sie nie zweifeln. Ohne ihre Arbeit wären wir aufgeschmissen!" Lobe ich ihn und nicke ihm zu.
Eine Tanzfläche wurde zurecht gerückt und einige machten sich auf den Weg dort hin.
Ich blickte rüber zu Pope und Taylor, die ziemlich geknickt aussahen.
Taylor Frau zwinkerte mir kurz zu und ich lächelte ihr entgegen.
Meine Statue stellte ich in die Mitte des Tisches.
"Auf Sie alle!" Sage ich und hebe mein Glas und stoße mit Ihnen an.
Andy
Wir alle stehen um die kleine Statue herum und heben unser Gläser , die meisten natürlich Champagner.
"Auf das Team und besonders auf unseren Captain."
Ich nehme einen Schluck und stelle dann mein Glas ab.
"Darf ich Sie um den nächsten Tanz bitten?"
Ich halte ihr meinen Arm hin und führe sie zur Tanzfläche. Endlich kann ich Sharon in meinen Armen halten, ich habe schon den ganzen Abend darauf gewartet. Ich weiß ich muss weiterhin so tun als wäre ich nur ihr Kollege, deswegen rede ich fast flüsternd.
"Keiner hat diese Auszeichnung mehr verdient als du mein Schatz. Ich bin sehr stolz auf dich. "
Die Melodie von 'As time goes by ' wird gespielt und wir fangen an uns langsam im Takt zu bewegen.
Sharon
Es war ein schöner Moment der noch besser zu werden schien, als Andy mich nach diesem Tanz fragte,
Natürlich willigte ich ein und ließ mich von ihm auf die Tanzfläche führen.
Meine Hand legte ich auf seine Schulter ab, während meine andere in seiner Hand lag.
Ich stellte mich noch etwas an ihn heran und fing dann an mit ihm zu tanzen.
"Danke!" Lächle ich und habe große Mühe mich ihm nicht noch mehr zu nähern.
Schatz? Hatte er mich wirklich Schatz genannt?
Mein Herz machte einen Hüpfer und ich drückte seine Hand.
"Ihr aber genauso, mein Liebling!" Flüsterte ich genauso leise.
Auch Patrice und Louie tanzten nur wenige Meter von uns und ich musste schmunzeln. Patrice tat diesem Mann unglaublich gut und ich war dankbar dafür.
Meine Hand lasse ich unauffällig etwas zu seinem Nacken fahren, nur damit ich mit meiner Fingerspitze über seine Haut fahren kann.
Er sah so unfassbar gut auf in diesem Anzug, nicht das er sonst nicht auch gut aussehen würde. Aber heute würde ich ihm am liebsten an der Krawatte zu mir ziehen und .....stopp! Das war nicht der richtige Ort um solche Gedanken zu haben.
"Hast du Popes und Taylors Gesichter gesehen? Gott was war unbezahlbar!"
Andy
Ich schloss die Augen und genoss für einen Moment den Augenblick. Es war eine romantische Stimmung und ich blendete alle anderen aus. Meine Hand war auf Sharons unteren Rücken und ich hielt sie dicht an mich gedrückt, vielleicht zu dicht aber ich konnte einfach nicht anders.
Dann erwähnte Sharon die zwei Trottel vom Nebentisch und ich muss lachen.
"Das war nicht zu übersehen, Taylor war ja schon vorher fast auf der Bühne. Ich glaube der Abend wird für alle hier unvergesslich sein"
Patrice
Ich genieße den Abend mit Louis, denn obwohl er oft grimmig und unhöflich wirkt, hat er ein warmes und gutes Herz. Nie hätte ich gedacht das ich nach dem Tod von meinem Mann wieder so empfinden konnte.
Ich sehe zu seinen besten Freund und seinem Captain. Die zwei sind wirklich ein Traumpaar.
"Sieh Louis wie schön die zwei zusammen aussehen. Sie sind ein schönes Paar."
Ich bemerke Louis Blick.
"Die sind kein Paar, dass sind nur zwei Idioten die mit dem Feuer spielen."
Ich sah Louis in die Augen und erkannte, dass er seinen eigenen Worten nicht glaubte.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |