Taylor
Oh Gott... Nein, bitte nicht. Das kann jetzt nicht wahr sein. Können sich die Leute nicht wie früher in irgendeiner Bar kennenlernen und sich verlieben? Und warum ausgerechnet in einer so wichtigen Einheit wie Major Crimes? Ich sehe abwechselnd zwischen Raydor und Flynn hin und her. Beide haben einen ernsten aber zufriedenen Ausdruck im Gesicht und ich weiß, es ist kein Scherz.
"geben Sie mir bitte einen Moment um das zu verdauen. "
Ich reibe mir die Schläfen und sehe dann wieder zu Captain Raydor.
"Sie wollen mich also informieren,dass Sie beide eine private Beziehung führen?"
Ungläubig sehe ich die beiden an.
ICH LIEBE MAJOR CRIMES UND DIE UNGLAUBLICHE MARY MCDONNELL
Sharon
Ich nicke.
"Genau das möchten wir Ihnen damit sagen, ja! Aber es wird unsere Arbeit oder den Zusammenhalt meines Teams nicht beeinflussen. Andy und ich waren vorher schon gut miteinander befreundet und waren stets professionell, genauso wie als wir am Anfang von Major Crimes nicht gut miteinander ausgekommen sind. Wir hielten es nur für den richtigen Weg gleich mit offenen Karten zu spielen!" Ich sah sofort, dass es ihm nicht gefiel, aber das würde nichts daran ändern. Außerdem stand für mich fest, dass das Team so bestehen bleiben würde. Dafür würde ich alles tun. Und wenn ich die Leitung aufgeben müsste.
Taylor
Ich schüttel Ungläubig den Kopf. Gerade Captain Raydor fängt eine Beziehung mit einem Ihrer Offiziere an und dann auch noch mit Flynn.
"Ich muss Ihnen beiden sagen, dass ich gemischte Gefühle habe. Beziehungen am Arbeitsplatz führen oft zu Unruhen. Ich bin froh das Sie mich informieren aber ich kann nur eines sagen..."
Ich stelle mich aufrecht hin und blicke beide streng an.
"Wenn es zu Problemen in der Abteilung kommt, dann werden Sie beide dafür gerade stehen. "
Sharon
"Verstanden Sir, aber falls es irgendwelche Probleme geben sollte, werde ich mich dafür einsetzten, das dass Team so bestehen bleibt.......auch ohne mich als leitender Captain!" Ich nicke ihm noch einmal zu, dass ich verstanden habe und gehe dann zur Tür.
"Danke, Chief!"
Tao
Ich öffnete gerade die Tür zum Büro von Taylor, als ich den Captain sagen höre, "auch ohne mich als leitender Captain" und dann steht sie auch schon vor mir. Mir weicht jede Farbe aus dem Gesicht, aber bevor ich etwas sagen kann, geht sie einfach an mir vorbei.
Andy
Ich bin das ganze Gespräch über ruhig und lasse Sharon sprechen, ich war nie der beste Redner und so hielt ich mich zurück. Ich muss schlucken, als Sharon andeutet sie würde wenn es Probleme gebe die Abteilung verlassen. Ich wollte nicht einmal an das Wort Problem denken. Ich nicke dem Chief zu und gehe Sharon nach, wobei ich fast in Mike renne. Er sieht blass aus und ich frage mich was er hat. Doch zuerst muss ich mit Sharon reden. Ich gehe dicht hinter ihr und sehe mich um, ob uns jemand sieht.
"Sharon, was meintest du?"
Sharon
"Wenn es Probleme geben sollte, wovon ich nicht ausgehe oder Taylor uns das Leben unnötig schwer macht, werde ich das Team nicht teilen lassen, dann gebe ich die Leitung des Teams auf!"
Ich drehe mich zu ihm um und lege meine Hände an seine Krawatte und richte sie.
"So schwer mir das auch fallen würde...." Ich lächle ihn leicht an.
Tao
Etwas neben mir stehend, unterhalte ich mich kurz mit Taylor, bevor ich in den Murderroom zurück gehe und alle zusammen rufe.
"Ich glaube der Captain wird die Leitung aufgeben, aber psst! Mal sehen was sie uns gleich sagen wird!"
Andy
"Es wird nichts schief gehen und ich möchte nicht mehr, das du daran denkst. Taylor macht immer viel Lärm um nichts."
Ich küsse kurz ihre Stirn.
"Ich denke das ist ganz gut gelaufen. Wir sollten gleich mit dem Team reden bevor es Taylor tut, du weißt wie 'vetschwiegen' er ist."
Provenza
Ich verschlucke mich fast an meinem Kaffee.
"Verdammt Tao, was redest du da? Wie kommst du darauf? "
Tao
"Ich war auf dem Weg in Taylors Büro, als ich sie es sagen gehört habe....."
In dem Moment kam sie in den Murderroom gefolgt von Andy.
Sharon
Bevor ich mit Andy zurück ging drückte ich seine Hand und stimmte ihm zu und betrat mit ihm den Raum.
"Dürfte ich Sie alle in mein Büro bitten?" Richte ich mich an das Team und gehe vor.
Ich sah deren Blicke und wusste, dass sie schon irgendetwas ahnten.
Taylor
Als auch Tao das Büro verlassen hatte, verstand ich erst was der Captain meinte.
Für Andy Flynn würde siedle Leitung als Captain ihres Teams aufgeben, scheiße, das musst ja was ernstes zwischen den beiden sein.
Andy
Ich sehe die vielen besorgten Gesichter und ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Sie blickten uns fast ängstlich an, etwas was ich so vorher nie sah. Ich fange den Blick meines Partners auf und selbst das sonst so missmutige Gesicht von Provenza verriet große Sorge. Als wir alle nacheinander Sharons Büro betraten, zog mich Provenza zurück und flüsterte mir zu.
"Was zur Hölle geht hier vor?"
Ich verdrehe die Augen.
"Sharon wird euch gleich alles erklären. " sage ich nur und betrete ihr Büro.
Provenza
Ich hasse Überraschungen und noch mehr als das, hasse ich Veränderungen. Ich hoffe wirklich Taos Verdacht wird sich nicht bestätigen aber etwas war hier im Busch und es würde definitiv Veränderungen geben.
Sharon
Ich bitte alle sich zu setzen und deute auf die Stühle und meine Couch.
Auch mir entgehen keines Weges die Blicke meines Teams und ich musste zugeben, noch nie hatte ich sie dermaßen besorgt gesehen.
"Um gleich auf den Punkt zu kommen und nicht um den heißen Brei zu reden.......ihr wisst ja das Andy und im vergangenen Jahr und in den letzten Monaten sehr viel miteinander unternommen haben und eine feste Freundschaft herangewachsen ist. Viele von euch haben auch nach mehr gesucht, als dort vorhanden war. Aber um es deutlich auszudrücken, Andy und ich sind eine feste und private Beziehung eingegangen....."
Ich warte auf die Reaktionen, aber die Gesichter sind immer noch besorgt.
Amy ergreift das Wort.
"Captain....Lieutenant, das ist wirklich großartig und wir freuen uns alle sehr für Sie beide, auch wenn wir es schon lange geahnt haben!" lacht sie, wird aber wieder ernst.
"Aber das was uns alle beschäftigt ist....."
Doch Julio unterbricht Amy.
"Werden Sie unser Team verlassen?"
Meine Augen werden größer und ich sehe beinahe Enttäuschung in ihren Augen.
"Ich möchte ehrlich sein......also..erstens, nein ich werde das Team nicht verlassen, es sei denn, das habe ich Taylor auch schon gesagt....wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich die Leitung des Teams abgeben. Denn...." Ich greife nach Andys Hand.
"Diese Beziehung ist mir sehr wichtig, genauso wie dieses Team, diese Familie, deswegen glaube ich auch nicht das es irgendwelche Probleme geben wird. Andy und ich haben am Anfang, unter Hass-Bedingungen zusammen gearbeitet, dann als Kollegen, Freunde und nun als Paar."
Wenn ich es richtig deutete, waren alle darum besorgt, dass ich das Team verlassen würde. Und ich musste zugeben es berührte mich sehr, dass es alle traurig gefunden hätten. Besonders nach dem schweren Star als Team.
Andy
Ich lächle Sharon an, als sie vor den gesamten Team meine Hand nimmt. Es war wunderbar nicht länger ein Versteckspiel zu spielen. Ich war so stolz auf meine wunderschöne, kluge und starke Freundin und ich wollte, dass jeder es sieht. Ich sehe wieder zu den anderen und bemerke wie ihre Sorge schwindet und sich ein Lächeln auf ihren Gesichtern bildet, nur auf einem nicht. Ich seufze als ich das dunkle Gesicht von Provenza sehe.
"Wir wollen mit offenen Karten spielen. Wir beide sind sehr glücklich und wir wollen, dass unsere Familie...also ihr, daran teil habt."
Provenza
Als hätte ich den Braten nicht gerochen! Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich würde mich nicht freuen, das tat ich. Andy war mein bester Freund umso mehr enttäuscht es mich, dass er mir nicht früher etwas davon erzählt hat, wie es Freunde tun. Ich schüttel den Kopf und stehe auf. Ohne auf Flynn zu achten, gehe ich zum Captain.
"Dann herzlichen Glückwunsch Cap.... Sharon. "
Ich werfe Flynn einen bösen Blick zu und verlasse das Büro.
Sharon
Ich bin erleichtert, als alle lächeln und als Louie auf mich zu kommt.
"Danke!" Sage ich und spüre dennoch seine Enttäuschung.
Als er das Büro verlässt, sehe ich zu Andy hoch und deute mit meinem Kopf hinterher.
"Ich denken du solltest mit ihm reden!" Ich drücke seine Hand und streiche ihm über den Arm, dann werde ich auch schon von Amy stürmisch in den Arm genommen.
"Ich wusste es.....es ist großartig, sie beide....ich meine Ihr beide passt so toll zusammen. Das perfekte Paar. Oh Gott, das ist so toll, ich freue mich sie!" Und wieder umarmt sie mich und ich spüre wie sehr sie sich freut.
"Danke Amy!" Lächel ich und bin wirklich gerührt.
Auch Tao beglückwünscht uns, so wie Julio und Buzz.
Andy
Ich schüttel den Kopf und gehe Provenza nach, der in Richtung pausenraum stürmt und sich mit zitternden Händen einen Kaffee eingießt. Oh er ist wirklich wütend aber worauf? Ich stelle mich hinter ihm.
"Was ist dein Problem? "
Provenza
Ich drehe mich zu ihm um, mein Blick ist finster und dennoch verletzt.
"Du Idiot bist mein Problem. Erst hasst du sie, dann versteht ihr euch, du kriechst ihr in den Arsch, ich sage dir lass die Finger von ihr, aber nein du stürzt dich Kopf über in die Sache rein...und weißt du.....nicht mal das ist mein Problem. Ich freue mich für euch beide, weil.......Patrice hat mir in so einigen Dingen die Augen geöffnet und.....ihr passt gut zusammen......ihr sehr glücklich aus und das macht mich ein Stück weit glücklich....das ändert aber nichts daran, das du mir als besten Freund nichts davon erzählt hast!"
Kopfschüttelnd stelle ich meinen Becher ab und gehe an ihm vorbei.
Neben ihm bleibe ich jedoch noch einmal stehen und sage.
"Sag mir nur eins....wie lange schon, vor dem Ball, während des Balls oder danach? Seit wann ist mein bester Freund glücklich verliebt und erzählt es mir nicht?"
Wieder schüttel ich den Kopf und warte seine Antwort gar nicht ab, sondern gehe einfach an ihm vorbei,
Andy
Etwas schockiert sehe ich Provenza an, der alte Mann konnte manchmal wirklich sensibel sein. Aber vielleicht hatte er auch ein Stück weit recht.
"Jetzt warte doch mal."
Sage ich als er an mir vorbei geht.
"Es tut mir leid ok! Ich habe nichts vor dir verheimlicht. Wir beide haben erst nach dem Ball eine richtige Beziehung begonnen. Ich liebe Sharon schon länger und das weißt du auch. Ich weiß das du mich für einen Idioten hältst aber ich bin kein verdammter Lügner ok. Ich hätte es dir erzählt aber der vergangene Tag war so stressig, dass ich an nichts mehr denken konnte."
Ich seufze und schüttel den Kopf.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |