Sharon
Nicole harkt sich bei Andy auf der einen Seite ein und ich auf der anderen.
Kaum das Restaurant betreten, werden wir herzlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht.
Nicole
Ich warte gar nicht lange und kaum das wir sitzen, grinse ich beide an.
"Also ihr Turteltauben....erzählt mir alles!"
Andy
Ich bin stolz mit zwei so schönen Frauen das Restaurant zu betreten und grinse breit vor mich hin. Wir nehmen Platz und ich greife sofort nach Sharons Hand.
Ich höre die Worte meiner Tochter und muss lächeln, Nicole wusste ohnehin schon vor uns beiden, dass wir füreinander bestimmt sind. Sie war eine wirklich aufmerksame junge Frau. Ich spiele den Unschuldigen und sehe meine Tochter fragend an.
"Was meinst du mit alles?"
ICH LIEBE MAJOR CRIMES UND DIE UNGLAUBLICHE MARY MCDONNELL
Nicole
Ich sehe wie mein Dad nach Sharons Hand greift und muss noch viel breiter grinsen.
"Nein, Dad...nicht alles. Nur wie es dazu kam das ihr beide endlich verstanden habt, dass ihr zusammen gehört und mehr füreinander empfindet....."
Sharon
Ich lächle und betrachte unsere Hände, als Andy meine mit seiner umschließt.
Von unseren Händen sehe ich zu ihm hoch und dann zu Nicole.
"Es hat mit einem geplanten Essen bei mir angefangen....wir waren dabei zu kochen...." Ich sehe zu Andy. Ich wollte es von ihm hören. Mit seinen Worten und Gefühlen.
Andy
Ich sehe von Sharon zu Nicole und erzähle weiter.
"Wir waren bei Sharon und wie sie gerade sagte, haben wir zusammen gekocht. Ein Abendessen unter Freunden...verstehst du?" sage ich und muss selbst über mich lachen, wie konnte ich lange Zeit nur so blind sein? "Wir begannen über den Ball zu reden und ich fragte wer sie begleiten würde. Im Hinterkopf hatte ich schon den Plan gehabt, sie zu fragen aber ich wollte mich auch nicht blamieren, also wollte ich erst einmal erfahren ob jemand anderes schneller als ich gewesen war. Naja, jedenfalls fragte ich sie, ob wir nicht zusammen hingehen wollen. Ich......" Ich sehe zu Sharon und lächle sie warm an "Ich konnte kaum glauben als sie ja sagte und wir beide begannen ein bisschen zu flirten und dann, dann habe ich sie fast geküsst. Wäre Rusty nicht dazwischen gekommen, hätte ich es auch getan. Ich sagte ihr, dass ich mehr für sie empfinde und Sharon erwiderte es. Ich...ich weiß nicht, wann ich zuletzt so glücklich war. Und jetzt, sind wir offiziell ein Paar und es gibt noch mehr zu berichten....."
Ich sehe zu Sharon und nicke ihr zu.
Sharon
Ich merke wie warm mir wird, als Andy diesen Moment erzählt und mein Herz fängt schneller an zu schlafen.
Während er weiter redet, drücke ich seinen Hand, küsse seine Knöchel und lege sie dann auf seinem Bein ab.
Als er zu mir sieht, merke ich wie ich leicht rot werde.
Nicole
"Oh mein Gott das ist so süß........" Quietsche ich und klatsche leicht in die Hände.
"Ich freue mich so für euch beide....Moment.....was?"
Ich sehe die beiden erwartungsvoll an und finde es rührend wie ich sehe wie mein Vater Sharon ansieht und sie seinen Blick erwidert.
Sharon
Ich räuspere mich...
"Dein Vater.......und ich......Andy hat mir einen Antrag gemacht!" Ich kann mein Lächeln nicht unterdrücken.
Andy
Ich sehe strahlend zu Nicole und rede weiter.
"Und Sharon hat ja gesagt. Wir werden heiraten Kleines."
Stolz sehe ich zu Sharon und gebe ihr einen Kuss auf die Wange.
Nicole
Ich kann es kaum glauben, zuerst brauchen beide ewig um sich ihrer Liebe bewusst zu werden und nun starten sie gleich mit einer Hochzeit durch. Ich freue mich so sehr für beide und springe von meinem Platz auf.
"Oh Daddy, dass ist wundervoll. Ich gratuliere euch beiden."
Ich gebe meinen Vater eine feste Umarmung und gehe dann zu Sharon und gebe ihr einen leichten Kuss auf die Wange .
"Ich freue mich so sehr für euch. Also wann soll die Hochzeit sein?"
Sharon
Ich bin dankbar für Nicoles Reaktion und drücke sie kurz an mich.
Als ich Andys Grinsen sehe, macht mich das sehr glücklich und ich merke wie aufgeregt ich bin.
"Einen Termin gibt es noch nicht...erst einmal wollen wir nach einem gemeinsamen Haus suchen und es irgendwann dann dem Team erzählen. Aber zur Zeit würden einige das noch nicht verkraften!" Lache ich leicht,
Nicole
"Das ist wundervoll!" Freue ich mich und bin froh, dass sie ihr -Geheimnis- mit mir teilen,"Oh Sharon, du zitterst ja....!" Sage ich und nehme sie noch einmal in den Arm.
Dann sehe ich auf ihre Hand.
"Moment....wo ist der Ring?" Frage ich sofort und halte Sharons Hand vor die Nase meines Vaters und sehe ihn erschrocken an.
Andy
Zuerst strahle ich meine Tochter voller Freude an und bin glücklich, dass sie sich so für uns freut, doch dann trifft mich ihre letzte Frage wie eine Faust ins Gesicht. Verdammt! Peinlich berührt sehe ich nach unten und kam mir lange nicht mehr so dumm vor.
"Nun weißt du.....ich habe den Antrag nicht wirklich geplant und....."
Ich schüttle den Kopf und seufze auf.
"Sharon hat noch keinen Ring von mir bekommen."
Sharon
Auch mir weicht das Lächeln etwas aus dem Gesicht.
"Nicole....weißt du..es ist so, der Antrag war aus der Situation heraus und spontan und..."
Ich sehe zu Andy und nehme seine Hand in meine und lege sie in meinen Schoss.
"Ich brauche keinen Ring und auch nicht als Zeichen unserer Liebe."
Wieder sehe ich zu Nicole und lächle sie aufrichtig an.
"Es ist alles perfekt wie es ist!"
Andy
Ich muss zwar lächeln aber dennoch habe ich das Bedürfnis mich zu rechtfertigen.
"Aber Sharon bekommt noch ihren Ring."
Nicole
Ich fühle mich schlecht , hätte ich doch nur nichts gesagt.
"Es tut mir leid, aber Sharon hat Recht.Ein Gegenstand kann die Liebe nicht zum Ausdruck bringen wie es der Blick in euren Augen tut."
Sharon
"Andy, ich habe dir schon gesagt, dass ich keinen brauche. Wir suchen uns schöne Eheringe aus und das ist alles was ich brauche!" Ich sehe zu Nicole und lächle sie lieb an. Ich spürte das es an Andy nagte.
Vorsichtig nehme ich sein Gesicht in meine Hände, damit er mich ansieht.
"Schatz....alles was ich brauche habe ich doch schon!" Ich lege meine Lippen auf seine und streiche mit meinen Daumen über seine Wangen.
Nicoles Satz rührt mich zu tiefst..
Nicole
Ich beobachte die beiden und ich muss lächeln. Es ist als wären sie seelenverwandte und ich bin glücklich, dass mein Vater endlich seine große Liebe gefunden hatte. Er hat es verdient und auch Sharon.
"Ich freue mich wirklich für euch, ich kann es kaum erwarten es den Jungs zu erzählen. Sie mögen dich so sehr Sharon, sie werden ganz aus dem Häuschen sein."
Ich rufe den Kellner und bestelle ein Soda und 2 Sekt.
"Wir müssen anstoßen. "
Ich erhebe mein Glas und lächle breit.
"Auf euch und die Liebe "
Sharon
Ich sehe lächelnd zu Nicole rüber und greife nach ihrer Hand.
Es bedeutete mir sehr viel, dass sie sich so freute und überhaupt kein Problem damit zu haben schien.
"Auf unsere neue Familie!" Füge ich glücklich hinzu und lege meine Hand in Andys und strahle ihn übers ganze Gesicht an.
Andy
Ich erhebe mein Glas mit der linken Hand und nehme mit der rechten Sharons Hand.
"Auf die Familie. " sage ich stolz und finde das das Wort Familie noch nie zuvor schöner klang.
Nicole
"Ich freue mich schon sehr darauf meine neuen Geschwister kennen zulernen. Ich hoffe doch noch vor der Hochzeit. "
Ich bin mir sicher, dass Sharons Kinder ebenso glücklich sind wie ich es bin.
Sharon
Ich sehe zu Andy hinüber und drücke kurz seine Hand.
"Sie freuen sich sicherlich auch dich kennen zu lernen, jedoch.....mein Sohn Ricky ist nicht ganz so euphorisch wie du, Emily und Rusty. Das du und Rusty schon länger davon ausgehen das Andy und ich mehr empfinden als nur Freundschaft, wissen wir ja, und Emily freut sich auch....das Problem ist nur....Ricky hat Schwierigkeiten damit Menschen zu vertrauen, besonders wenn es um mich und eine Beziehung geht!" Versuche ich es sanft auszudrücken.
"Deswegen haben wir ihnen auch nichts erzählt, bis auf unsere eingegangene Beziehung, ohne weitere Details!"
Ich sehe Nicole an und hoffe sie versteht.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |